Hier können Sie mich persönlich treffen:


 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit lade ich Sie herzlich zu meiner Lesung am 04. 03. 2017

um 16 Uhr im Bürgerhaus Frei-Weinheim ein.

 

Die ansprechende Ikebana Ausstellung gibt meinen Haiku einen passenden und schön anzuschauenden Rahmen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Herzliche Grüße

 

Franz Martin Esser




 

 

Mein Buch "Deutsche Haiku", das als Hardcover- und als Paperbackausgabe erschienen ist, habe  ich 2014 auf der Autoren-Buchmesse im Weiterbildungszentrum Ingelheim, einem interessierten Publikum vorgestellt.

 

 

Informationen zum Verlag

katharina-verlag-ingelheim.jimdo.com

 

 


Buch Neuvorstellung am 03. 08. 2014 im Literaturcafé im Café DIa

 

Franz Martin Esser und Michael Zöllner boten den zahlreichen Besuchern zur BuchNeuErscheinung "Deutsche Haiku" außergewöhnliche Unterhaltung. Bevor Franz Martin Esser die Herkunft und Besonderheiten der Haiku erläuterte und seine Deutschen Haiku vortrug, lud Michael Zöllner die Gäste ein, ihre Augen zu schließen und sich in seine Flötentöne fallen zu lassen. Einige Gäste schafften es und sahen sich versetzt in japanische Gärten mit Wasserspielen. Franz Martin Essers “Deutschen Haiku“ die er selbst verfasst hat und die keine Übersetzungen von japanischen Haiku sind, sind einer bestimmten Jahreszeit zugeordnet bzw. von einer Pilgerreise durch Japan angeregt.  Die Kurzgedichte werden begleitet von Fotografien, die den Geist der Haiku widerspiegeln.

Franz Martin Esser stellte auch japanische Haiku vor, die er in Japanisch vorlas und ins Deutsche übersetzte. Die Lesung mit der Begleitung des Holz-Flötenspieles war eine interessante und gelungene Reise in die besondere Welt der Haiku.